Produkte und Technologien zur

  • Trinkwasser-Aufbereitung
  • Trinkwasser-Behandlung
  • Dosier,- Mess,- und Lagertechnik
Peter Schmidt - AQUAKORIN
Erste Erfahrungen mit der Wasserbehandlung habe ich bei ProMinent Dosiertechnik, Heidelberg, gemacht. Dort habe ich einige Jahre im Außendienst gearbeitet und mir die Anlagentechnik und die Wasserbehandlung als Schwerpunkte erarbeitet. Die Liebe und Leidenschaft für Wasser und Wasseraufbereitung war geweckt! In der Zeit bei ProMinent habe ich mir fundiertes Wissen in der Dosier,- Mess,- und Regeltechnik, sowie der praktischen Anwendung angeeignet. 1990 bin ich dann als „Assistent des Geschäftsführers“ zur Metakorin Wasser-Chemie in Bergisch Gladbach gewechselt. Von 1993 bis 2009 war ich dort als Prokurist verantwortlich für den Chemie-Vertrieb und die Anlagentechnik.
In der Zeit meiner Verantwortung bei Metakorin wurden mehr als 40.000 Tonnen Spezialchemikalien zur Trinkwasserbehandlung verkauft und rund 400 Anlagen zur Lagerung und Dosierung von Zusatzstoffen zur Wasserbehandlung in Wasserwerken gebaut.
Metakorin hat stets in enger Kooperation mit der HENKEL Wasserbehandlung gearbeitet, der Geschäftsbereich der Trinkwasserbehandlung oblag der Metakorin GmbH. Die Produktion und die Qualitätskontrolle war Aufgabe von Henkel, Vertrieb, Beratung und Anwendungstechnik war Aufgabe der Metakorin. In den guten und erfolgreichen Jahren bei Metakorin bekam ich tiefen Einblick in die Wasserchemie und Trinkwasserbehandlung. In den fast 20 Jahren habe ich mehr als 50 wissenschaftliche Untersuchungen durch spezialisierte Institute begleitet und fundiertes Wissen in der Korrosionschemie erworben.

Nachdem 2008 die Henkel Wasserbehandlung durch die BK Giulini GmbH, Ludwigshafen, übernommen wurde, wurden 2009 auch die Aktivitäten der Metakorin in der Abteilung ICL Water Solutions (bis 2013: BKG Water Solutions) integriert. Innerhalb der BKG Water Solutions entstand dann die Abteilung Trinkwasser-Behandlung, die von mir aufgebaut und geleitet wurde.
Mit dem 01.02.2015 wurden die Geschäftsfelder Aluminium, Papier und Wasser (AWP) von der KURITA EUROPE GmbH übernommen.

Anfang 2013 entschloss ich mich zur Selbstständigkeit und seit Juni 2013 besteht mein eigenes Unternehmen, die AQUAKORIN Wasser-Technologie. Grundlage meiner Geschäftsaktivitäten ist die enge Zusammenarbeit mit der Kurita Europe GmbH, Mösslein Products GmbH und Mösslein Wassertechnik GmbH. Neben der Kundenbetreuung und dem Vertrieb von Produkten zur Trinkwasserbehandlung hat AQUAKORIN die Belieferung und Montage von Anlagentechnik und -komponenten für die BK Giulini GmbH, jetzt KURITA EUROPE GmbH, übernommen.

AQUAKORIN – Leistung die überzeugt!

Dafür stehe ich mit meinem Namen.

  • Unser Service für Sie!
  • Was bietet Aquakorin?

    • 25 Jahre Erfahrung in der Wasserbehandlung
    • Qualitätsprodukte der KURITA EUROPE GmbH (vormals BK Giulini GmbH)
    • Hinter uns steht ein weltweit tätiges Unternehmen mit weitreichendem Support
    • Flexibel, schnell und stark im Service
    • Sonderlösungen sind unser Tageswerk
    • Chemie und Technik
    • Intensive und servicestarke Kundenbetreuung
    • 365 Tage im Jahr erreichbar!
  • Zusatznutzen
  • Zusatznutzen

    • Schnelle Reaktion auf Kundenwünsche
    • Flexibel bei Sonderwünschen wie Verpackungsänderung, Rezepturanpassung oder Änderungen im Verfahren
    • Engineering, Lieferung und Montage von Dosier-, Mess- und Lagertechnik
    • Bevorratung aller gängigen Verschleißteile
    • Kleinmengen ab Lager abrufbar
    • Vertrieb und Lieferung von Reinigern für Trinkwassersysteme
    • Umfangreiche Informationen über unsere Webseite
    • Aktuelle Informationen in der TrinkwasserKompakt
    • Online-Shop für Dosiertechnik und Chemie
  • Zusatzstoffe
  • Trinkwasseraufbereitung mit Produkten der KURITA EUROPE GmbH (vormals BK Giulini GmbH) – Erfahrung und Kompetenz

    Trinkwasseraufbereitung mit Produkten der BKG Water Solutions
    • Primärflockungsmittel
    • Flockungshilfsmittel
    • Stärkebasierte Flockungsmittel
    • Reiniger und Antiscalants für Membrananlagen
    • Korrosionsinhibitoren auf Basis Phosphat und/oder Silikat
    • Härtestabilisierung
    • Reinigung und Desinfektion von Trinkwasser-Systemen

    Weitere Informationen finden Sie in unserer Rubrik „Downloads“.
    Sprechen Sie uns an!